FAQ

Wie funktioniert dieser Kurs?
Der Kurs ist zum Selbstlernen, du arbeitest dich durch jede Lektion und teilst das was du gelernt hast bei Twitter unter dem Hashtag #ger23mthings. Keine Sorge wenn Twitter noch sehr neu für dich ist, denn wie man dort eine Account einrichtet, das wird die erste Lektion des Kurses sein.

Wie lange wird der Kurs dauern?
Jeder arbeitet in seiner eigenen Geschwindigkeit. Es kann also sein, dass du noch an einem Thema arbeitest während andere Kollegen bereits damit fertig sind. Es ist davon auszugehen, dass etwa eine Stunde pro Woche dafür aufgewendet werden muss, ein ‚Ding‘ zu entdecken.

Wer kann teilnehmen?
Der Kurs steht jedem Interessierten frei zur Verfügung der über ein mobiles Endgerät (Smartphone oder Tablet) verfügt, um daran teilnehmen zu können.

Was wenn ich Hilfe benötige?
Der beste Weg Hilfe zu erhalten ist Twitter zu nutzen. Sende einen Tweet mit deiner Frage und dem Hashtag #ger23mthings an Twitter.

Wird es am Ende ein Zertifikat oder einen Preis geben?
Diese Version des Kurses ist für jedermann offen. Es gibt keine Registrierung oder Teilnehmerbegrenzung, gleichzeitig aber dadurch auch keine Zertifikate oder Preise am Ende des Kurses.

Wie steht es mit der Sicherheit bei mobilen Endgeräten?
Smartphones und Tablets, wie alle anderen Computer auch, können durch Viren und andere Schadprogramme geschädigt werden.      Dein Gerät sollte stets mit einem Passwort gesichert sein, um unautorisierten Zugriff zu verhindern. Wie das Gerät gesichert werden kann, dazu findet sich hier ein Artikel mit Sicherheitstipps.

Was ist mit dem Schutz der Privatsphäre auf mobilen Geräten?
Wer ein Smartphone oder Tablet nutzt, um damit ins Internet zu gehen und über Apps Daten mit anderen auszutauschen, der sollte sich vorher darüber informieren, zu welchen Bedingungen die einzelnen Dienste genutzt werden dürfen. Soweit möglich sollte jeder die persönlichen Einstellungen bei den einzelnen Diensten so festlegen, dass größtmöglicher Schutz der Privatsphäre gewährleistet ist.

Ein Kommentar zu “FAQ

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s